Publikationen aus dem Projekt

Schmidt, R., Eifler, P., Masuch, M.: Playfully Conquering Performance Anxiety. In: Fedtke, S., Bekker, T., Schijven, M. (eds.) Games for Health. Proceedings of the 3rd european conference on gaming and playful interaction in health care, pp. 267–280. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2013)

Schmidt, R., Scheja, S.: Projekt Angstgewitter. Ein spielerisches Leistungsangstpräventionsprogramm für die Grundschule. Praxis Schulpsychologie, 8 (2015), In Print

Schmidt, R., Scheja, S., Masuch, M.: Anxiety Storm – Creating a Playful Prevention Program against Performance Anxiety in Primary School. In: ACM 2015 – Proceedings of Interactive Design (2915), In Print

Publikationen zum Thema Leistungs-/Prüfungsangst/Digitale Lernspiele

Kühl, S., Bender, C., Kley, H., Krämer, M., & Tuschen-Caffier, B. (2010). Prävention sozialer Angststörungen im Kindes- und Jugendalter: Notwendig oder überflüssig? Verhaltenstherapie, 20(4), 239–246. doi:10.1159/000321928

Ritterfeld, U. (2009). Serious games: Mechanisms and effects. New York [u.a.]: Routledge.

Suhr-Dachs, L., & Döpfner, M. (2005). Leistungsängste. Therapieprogramm für Kinder und Jugendliche mit Angst- und Zwangsstörungen (THAZ): Vol. 1. Göttingen [u.a.]: Hogrefe.